Kreisjugendfeuerwehr Wolfenbüttel
Kreisjugendfeuerwehr Wolfenbüttel

Jugendfeuerwehr News

07. Januar 2018

Jugendfeuerwehr Winnigstedt sammelt wieder Weihnachtsbäume ein

Auch in diesem Jahr hat die Jugendfeuerwehr Winnigstedt wieder die abgeschmückten Weihnachtsbäume in Winnigstedt eingesammelt.
Am Sonntagvormittag sammelten 12 Jugendliche und sieben Betreuer die Bäume ein. Einen Schlepper und den Anhänger stellte Kamerad Sven Retzlaff zur Verfügung. 

Insgesamt wurden drei Wagenladungen mit 82 Bäumen eingesammelt. Viele Winnigstedter Bürger warteten schon auf die Jugendfeuerwehr und freuten sich über das Engagement der Jugendlichen.
Die Jugendfeuerwehr bedankt sich für die zahlreichen Spenden. 

Die Sammelaktion wurde für eine kleine Pause unterbrochen, in der sich alle Teilnehmer mit Kaffee, Kakao und Gebäck stärkten. Nach 4 Stunden waren alle Bäume eingesammelt und wurden fachgerecht eingelagert. Die Weihnachtsbäume werden dann beim Osterfeuer am Ostersonntag, verbrannt. Nach der Sammelaktion wurde im Feuerwehrhaus gemeinsam das Mittagessen zubereitet.


Text und Foto JF Winnigstedt 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kreisjugendfeuerwehr Wolfenbüttel Fbl. Oliver Thomas