Kreisjugendfeuerwehr Wolfenbüttel
Kreisjugendfeuerwehr Wolfenbüttel

News

19. Februar 2018

Mit Spaß durch den Übungsparcours

 

Beim Treffen der Kinderfeuerwehr Warle, am 19.02.2018 bekamen die Kinder von ihrer Kinderfeuerwehrwartin und ihren Betreuern, nach mehreren Monaten Bauzeit, die fertig nachgebauten Atemschutzgeräte übergeben. Bei diesem Treffen wurden die Kinder, wie üblich, in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe bastelte Wichtel am Stock und die andere Gruppe freute sich auf den im Feuerwehrhaus aufgebauten Hindernisparcours.  Voller Elan wurden den Kindern die nachgebauten PA Flaschen angelegt und sie setzten ihre Rauchbrillen auf. Nun konnten sie sich durch den Parcours mit Spiel und Spaß bewegen. Selbst die Kinderfeuerwehrwartin musste den Parcours absolvieren, die Begeisterung war riesig.


Bilder und Text: Anja Lassmann

07. Februar 2018

1. Kinderfeuerwehrwarte - Dienstversammlung

 

Am Mittwoch, den 07.02.2018 fand in der Oderwaldhalle in Börßum die 1. Kinderfeuerwehrwarte - Dienstversammlung der Kreiskinderfeuerwehr Wolfenbüttel statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Bericht der Fachbereichsleiterin Kinderfeuerwehr. Auch der Tag der Kinderfeuerwehren am 18.08.2018 in Leinde wurde vorgestellt. Außerdem fand die Vorschlagwahl für den Fachbereichsleiter-/in der Kinderfeuerwehr und des stellvertretenden Fachbereichsleiters/in, der Kinderfeuerwehr im Kreisjugendfeuerwehrausschuss statt.

Anja Lassmann aus Warle, wird auf dem Kreisjugendfeuerwehrtag am 10.03.2018 in Roklum zur Wahl der Fachbereichsleiterin der Kinderfeuerwehr und Britta Romaker-Preißner aus Börßum, sowie Andreas Glockentöger aus Leinde, als stellvertretende Fachbereichsleiters/in der Kinderfeuerwehr vorgeschlagen.

Da die amtierende Fachbereichsleiterin der Kinderfeuerwehr Sabine Treptau- Gehrke zur Wiederwahl nicht zur Verfügung steht, dankte der Kreisjugendfeuerwehrwart Torsten Horney ihr für ihren unermüdlichen Einsatz. In Sabines Amtszeit wurde der Fachbereich stetig größer. Sie stand den Kinderfeuerwehren bei der Planung, den Infoveranstaltungen und der Gründung, aber auch im Dienstbetrieb immer mit Rat und Tat zur Seite. Hierfür gebührt ihr der Dank der Kreisjugendfeuerwehr. Für ihren weiteren Lebensweg wünschte der Kreisjugendfeuerwehrwart Torsten Horney ihr alles erdenklich Gute.

05.Februar 2018

Fasching bei der Kinderfeuerwehr Warle

 

Am Montag, den 5. Februar, kamen Kinder mit kreativen Kostümen zur Faschingsfeier in das Feuerwehrhaus. Die Kinderfeuerwehr Warle hat zu der Veranstaltung eine Pressemitteilung veröffentlicht. Nach einigen lustigen Spielen, verschiedenen Tänzen und ganz viel Spaß, stärkten wir uns am Buffet, das die Kinder und Betreuer mitgebracht hatten. Wir möchten uns auf diesem Weg bei den Eltern, die uns immer bei unseren Aktivitäten unterstützen und auch verpflegen, recht herzlich bedanken.Bilder und Text: Anja Lassmann

10. Februar 2018

 

Kinderfeuerwehr aus Apelnstedt sagt Danke

 

 

Bei der Kinderfeuerwehr Feuer & Flamme aus Apelnstedt kam am letzten Samstag riesige Freude auf. Die kleinen Kameraden von morgen bekamen ihre neue Kinderfeuerwehr- Bekleidung von ihrem Spender Ingo Geisler, Inhaber der Firma Geisler Heizungsbau, übergeben.

 Bei der Übergabe an die Kinder durch den Spender waren auch Gemeindebrandmeister Detlef Hoyer und Ortsbrandmeister Andreas Bühren vor Ort, um das glückliche Treiben der kleinen Kameraden zu begutachten. Ein großes Dankeschön von den Kindern der Kinderfeuerwehr Feuer & Flamme aus Apelnstedt und deren Kinderfeuerwehrwartin Ines Schneider ging an Ingo Geisler für die großzügige Unterstützung.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kreisjugendfeuerwehr Wolfenbüttel Fbl. Oliver Thomas